Luftsprung Berlin
…denn nur wer sich bewegt, kommt voran!
Wunderwerk Fuss

Wunderwerk Fuß – Initialzündung für 28 Knochen

60 Muskeln und 100 Bänder

 

 Samstag, 27.04.2024 10-16 Uhr

 Prenzlauer Berg

 

fuesse

Füße sind zum laufen und springen gebaut, auf hartem, weichem, stacheligem, grobkörnigem, rundem und eckigem Untergrund.

Die vielen Muskeln und Knochen bieten Trittfestigkeit und einen geschmeidigen Gang auf unebenen Flächen.

Damit der Fuß das leisten kann, müssen seine Muskeln die Gelegenheit haben zu arbeiten.

Also raus aus den Schuhen und ran an die Füße! Barfuß entdecken wir das Wunderwerk Fuß!

Es gibt vielerlei Wohltaten für die Füße- von Fußmassage zur Beweglichkeitsverbesserung, Wahrnehmungsverbesserung und Mobilisation, über Übungen gegen Knickfuß, Spreizfuß und Zehenprobleme bis zu sanften Dehnungen sowie himmlischer Fußentspannung.
Und nicht nur die Füße selber profitieren von mehr Aufmerksamkeit, auch die Knie, die Hüfte und die Wirbelsäule freuen sich über ein festeres Fundament.

Ein Skript erleichtert das Nachüben zu Hause. Des weiteren dürfen Videos von einem selbst gemacht werden.

 

Wann:

Samstag, 27.04.2024

Wo:

Prenzlauer Berg, Schliemannstr.41 (Nähe U2, M1, M10 Eberswalder Str, Ringbahn Schönhauser Allee)

Wieviel:

95 €

Anmeldung : dunja@luftsprung-berlin.de

Infos: 0178-161 3995

Wunderwerk Fuß II-

zusammen weiter laufen

Weiterführender Kurs für alle, die schon ihre Füße beüben, aber lieber in der Gruppe trainieren.

Wir wiederholen bekannte Übungen, schauen uns Details an und lernen neue Übungen kennen. Wir massieren, dehnen, mobilisieren und kräftigen gemeinsam. Auch hier ist Raum für Fragen zum Beispiel zum Thema Schuhe oder Barfußlaufen. Aber der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Entdecken neuer Fußbeweglichkeiten und dem Trainieren der Muskeln.

Dieser Kurs ist gedacht für alle, die schon einen Fußkurs oder ein Einzeltraining bei mir besucht haben. Ihr solltet wissen, warum der Hallux so wichtig für das Abrollen ist und wie Ihr Euer Längs- und Quergewölbe aufbaut.

Wer ohne Vorkenntnisse mitmachen möchte, kann vorher für je 70 Euro ein bis zwei Einzeltrainings mit mir durchführen – online oder in echt.

Wann:

bald wieder

Wo:

online über Zoom

Wieviel:

70 €

Anmeldung per email: dunja@luftsprung-berlin.de

Infos: 0178-161 3995